Fotoshoot Classic Automobile

Heute Vormittag hatte ich ein Fotoshoot beim Autohaus Vögler in Bad König. Es sollten insgesamt drei Fahrzeuige fotografiert werden - alles "Klassiker". Location war unweit vom Autohaus auf einem großen Parkplatz. Hier nun einige Resultate aus dem Fotoshoot...

...es waren nicht nur Autos sondern auch ein anderer Klassikler dabei: Die VESPA...

Jagdtage auf Norderney

Von Sonntag, 26.8. bis Mittwoch, 29.8. war ich auf Norderney - um endlich mal die Niedersachsen-Meute am Nordseestrand zu fotografieren. Es war ein richtig schönes Erlebnis - in dieser Landschaft, am Meer, in den Dünen - eine Schleppjagd und Meutetraining zu fotografieren. Manchmal wirkte es schon ein wenig unwiklich, wenn die Pferde im Galopp an mir vorbeigeschossen sind - vorweg die Hunde, mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit und bei fühlbarem Beben des Strandbodens... in Kürze gibt es alle Bilder dazu auf meiner Shop-Webseite www.jagdfotos.de

Hochzeit am 8.7.2018

...nur EIN Bild...aber eine Geschichte, die durch viele, sehr viele Bilder mehr erzählt wird. DEINE Geschichte? EURE Geschichte? :-) Ich sage (schreibe...) nur: Eine Traumhochzeit. Schloss Lichtenberg.


Hochzeit am 27.6.2018

Am Mittwoch, den 27.6.2018 hatte ich den Auftrag Daniela und Cedric nach ihrer standesamtlichen Trauung zu fotografieren. Als Location haben sie eine Stelle am Reinheimer Teich vorgeschlagen - wo auch hin und wieder Schwäne und Enten zu sehen sind.
Ich war einge Minuten vor dem vereinbarten Termin vor Ort - und siehe da - die Schwäne hatten es sich mit ihrem Nachwuchs am Ufer bequem gemacht. Eine herrliche Kulisse!
Kurz darauf traf auch das frisch vermählte Paar ein und wir haben sofort losgelegt...



Goldene Waage / Dom Römer

Heute habe ich Bilder von den Vergoldungsarbeiten an der goldenen Waage in Frankfurt am Main am Dom Römer gemacht. Das war eine wirklich sehr interessante Aufgabe. Für die Fotos von der Vergolderin bei der Arbeit musste ich zunächst auf ein fahrbares Gerüst klettern - und habe dann in luftiger Höhe (...ok...es waren nur etwa 4 Meter... :-) Aufnahmen von dieser faszinierenden Arbeit gemacht.


Hauchfeine Gold-Blätter werden auf die mit Anlege-Öl grundierten Sandsteinreliefs aufgedrückt und danach mit Hilfe eines speziellen Pinsels in die richtige Form gebracht, und somit auch zum glänzen.


Überall wirbelten die feinen Goldpartikel durch die Luft und glitzerten in den Sonnenstrahlen. Auch ich hatte hinterher überall an meinen Händen und Armen kleine glitzernde Goldflocken...hat mich irgendwie an James Bond - Goldfinger erinnert... ;-)

Hunde-Fotoshoot

Heute früh, 8.30 Uhr im Modautal: Hunde-Fotoshooting war angesagt. Wetter fantastisch, Sonne fast schon zu grell, Location: ein kleiner Garten mit Wiese...
Es waren zwei Hunde - und nach einer kurzen Eingewöhnung (...was macht dieser Kerl mit diesem schwarzen Kasten...?) waren die beiden dann bereit zur Action. Oder wie man das sonst so nennt... ;-)

Nachdem ich eingehend untersucht wurde - und auch während des Fotoshootings weiter beschnuppert wurde - habe ich einige Fotos gemacht. Viele, um genauer zu sein.
Fazit: es hätte ruhig noch früher sein dürfen an diesem Mittwochmorgen ...natürlich nur wegen des Lichts...
Gerne stehe ich auch noch früher auf - natürlich nur wegen des Lichts - um Fotos von deinem Hund, Katze oder Pferd zu machen. Oder auch von dir. Einfach mal anfragen (...denn Anfragen kostet nix!!)

Hochzeit bei Stuttgart

Gestern (28.4.2018) machte ich mich Morgens um sieben Uhr auf den Weg nach Filderstadt, um die Hochzeit von Marie und Markus zu fotografieren. Da es auf allen Strecken ( ca. 220 km) von mir bis nach Stuttgart Baustellen gab, habe ich einen großzügigen Sicherheitspuffer einkalkuliert, was meine Fahrzeit angeht. Kurz vor Stuttgart fing es dann leider noch an zu regnen...aber in der Ferne konnte ich sehen, dass dieses Regenband vorbeiziehen und es im Lauf des Tages mit Sicherheit aufklaren und sonnig, freundlich werden wird.

Nach meiner frühzeitigen Ankunft im Haus des Paares gab es erst mal einen Kaffee [vielen Dank nochmals dafür - auch für den zweiten ;-) ] - und ein bisschen Smalltalk, bevor die Dame für Haare und MakeUp kam - und auch meine Arbeit begann.
Danach ging es zur Location für die "offiziellen" Fotos - dort wurde später auch gefeiert. Das war ein außergewöhnlicher Ort - der "Plangarten" - mit einem Gewächshaus als Ort für die Feier... Essen... Tanzen. Im Aussenbereich gibt es dort jede Menge Ecken und Stellen an denen man eine wunderschöne Lichtstimmung findet - zum Fotografieren ideal!!
Die Sonne schien nun, und die wenigen Wolken sorgten für feines diffuses Licht - SUPER!!
Nach den offiziellen Portraits ging es dann nochmal kurz zurück zum Haus des Paares. Als nächstes war dann die "offizielle Ankunft" der beiden im Hochzeitsauto am Plangarten dran. Die Gäste und ich warteten - und dann kamen sie auch schon.
Nach der Trauung gab es noch ein "Highlight": Einige Reiter aus dem Stall der beiden hatten sich mit ihren Pferden (und auch mit den beiden Pferden des Paares!) auf den Weg gemacht, um ihnen die Ehre zu erweisen. Für die Hochzeitsgäste mit deren Kindern war das ebenfalls ein außergewöhnlicher, schöner Moment. Für die Reiter gab es natürlich einen Umtrunk, der gerne angenommen wurde ;-)
Dann wurde gratuliert und es gab einen Sektempfang - alles sehr entspannt und gechillt, toll um schöne Bilder der Gäst zu machen.

Dann wurde das Buffet eröffnet - von dem ich ebenfalls einige Fotos angefertigt habe - und ich wurde zum Essen eingeladen, am Tisch des Brautpaares (!!) Platz zu nehmen; das erwähne ich deshalb, weil ich so etwas bei meiner bisherigen Hochzeitsfotografie noch nicht erlebt hatte. Es war eine sehr nette Runde - und ich habe mich wirklich gut Unterhalten.
VIELEN DANK Marie und Markus, dass ich euren schönsten Tag, den ersten Tag eurer "neuen Familie" in Bildern festhalten durfte. Seid gespannt - die Bilder kommen bald!

...hier noch zwei Statements des Paares:

"Martin vielen vielen Dank für deinen grandiosen Einsatz man hätte sich keinen besseren Fotografen wünschen können."

"Herzlichen Dank lieber Martin Diehl für diesen unvergesslichen Tag den du mit deiner Kamera so perfekt und professionell festgehalten hast. Daher war es uns ein Anliegen, dich auch an der Feier teilhaben zu lassen. Wir sind sehr gespannt auf den Rest der Bilder."

Schleppjagd in Homburg

Puuuh. 24 Grad Celsius. Blauer Himmel. Die Beagels der Vogelsberg-Meute. Knapp 30 Reiter. Das war der Tag heute bei der Schleppjagd in Homburg beim Schleppjagdclub Saar-Pfalz. Viele Bilder davon in Kürze (...hoffentlich...) unter www.jagdfotos.de bitte ein wenig Geduld ;-)

Vogelsberg-MeuteBeagels in Action

Trainingsritt der Taunusmeute

Am 2.4.2018 (Ostermontag) fand ein Trainingsritt der Taunusmeute in Weilrod statt. Ausgangspunkt war Hof Hirtenberg. Die Strecke hatte eine Länge von ca. 15 km.
24 Reiter sind der Einladung der Taunusmeute zu diesem Ausritt gefolgt - bei schönstem Wetter im Taunus. Der Boden war zwar durch die vorangegangenen Regentage immer noch sehr tief - aber die Strecke wurde so gewählt, dass dies kein Hindernis darstellte.
Bilder davon gibt es in Kürze bei mir... (www.jagdfotos.de) - aber da mein Webserver grade umgestellt wird, kann es ein paar Tage länger dauern bis die Bilder online gehen...

Taunusmeute Trainingsritt...rund um Hof Hirtenberg

Lärmfeuer Hippelsbach

Ebenfalls am Samstag (24.3.2018) fand auf der Hippelsbach das Ereignis Lärmfeuer statt. Auch dort habe ich einige Fotos gemacht...sehr spannend. Sehr schöne Location, super Wetter, viele Böllerschüsse und natürlich ein richtig großes Feuer...aber schaut selbst...

Kanone laden......damit es schön laut knallt....
BÄÄMMM...

Meutehaltertagung in Brachttal Spielberg

Am Samstag (24.3.2018) war ich in Brachttal Spielberg am Kennel der Vogelsbergmeute, wo anlässlich der Meutehaltertagung eine Besichtigung stattfand...mit einer kleinen Schauschleppe der Beagels von der Vogelsbergmeute.
Ich habe diese Zusammenkunft am Kennel und die Schleppe fotografiert - sowie einige Impressionen des Tages festgehalten...
Neben den Vertretern der Jagdhundemeuten aus Deutschland waren auch die Jagdhornbläser Rallye Trompes Moselle Sarre mit dabei, die für die musikalische Untermalung und Begleitung gesorgt haben.

Hochzeit...

...manchmal sind es die kleinen Dinge, die vermeintlichen Nebensächlichkeiten, die, wenn sie ins Bild gesetzt werden, eine Erinnerung, einen Gedanken auslösen...

Das ist es, was ich suche. Ständig. Das kleine Unscheinbare, das Nebensächliche...das gerne übersehen wird. Und das dennoch zum großen Ganzen dazu gehört.
Das ganze ist immer die Summe der Kleinigkeiten. Kann ganz schön viel sein...nicht nur Dekoration und Aufmerksamkeiten...auch Dinge, die passieren, ganz ungeplant...spontan...und vielleicht nur von mir bemerkt...aber für die Ewigkeit festgehalten.

Hochzeit......die Kleinigkeiten
"Nur"......Dekoration